© 2019 Verwegener & Trefflich

"Da bekommt Recycling eine ganz neue Bedeutung" - Berlin Recycling Beobachtungstour

6:00h morgens – starker Kaffee, Augen auf, Handschuhe an und schon geht’s los: auf Beobachtungs- und Anpacktour gemeinsam mit den Kollegen von Berlin Recycling.

 

 

Nicht im Blaumann also, aber in knallorange untersuchten wir Hinterhöfe, Müllplätze und Ladezonen – um noch unentdeckte Bedürfnisse rund um die Themen Entsorgung & Recycling zu erschließen.

 

 

 

Eine kleine Herausforderung, denn ‚Abfälle loswerden‘ steht in der Regel ganz am Ende der Aufmerksamkeitskette von Produzent, Gewerbe und Co.
Dass aber (geheime?) Wünsche noch unerfüllt bleiben, steht wohl außer Frage.

Von der Sauberkeit, über Trennung und Füllstand bis hin zur Interaktion zwischen Tonnenboy und Vor-Ort-Kunde: Allein durch die Beobachtung ‚vom anderen Ende her‘, also nicht aus den Verwaltungs- und Managementbüros heraus, ließ sich eine Unmenge an neuen Erkenntnissen über Kunde, Dienstleistung & Umsetzung ziehen.

 

 

 

 

Kleine Erkenntnis unsererseits am Rande: Die Fahrer haben mit ihren unfassbaren Rückfahrskills der schweren Trucks großen Respekt verdient – da bekommt Re-Cycling eine ganz neue Bedeutung.

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Schlagwörter
  • Black Instagram Icon