© 2019 Verwegener & Trefflich

Gründer und Partner bei Verwegener & Trefflich.

Ich war 10 Jahre leitender Manager für operative Funktionen in Start-Ups und Konzernen. Ich weiß was es bedeutet, nach Zahlen zu managen. Und ich war oft frustriert, wenn in Führungsgremien jeder Bereichsleiter (auch ich) mehr für die Erfüllung seiner eigenen Ziele kämpfte, anstatt gemeinsam eine Vision für die Organisation zu verwirklichen.

Seither brenne ich für Methoden und Prozesse, die Strategie mit praktischem Leben füllen und Kooperation für gemeinsame Ziele fördern.

Das Verwegener & Trefflich Innovationsstrategie System soll genau dabei helfen: gemeinsam sinnvolle, nachhaltige und auch schwierige Veränderung kooperativ zu gestalten und verwirklichen.

Ich verstehe mich als handwerklichen Prozessbegleiter, der sich gerne die Ärmel hochkrempelt und die Hände für Sie schmutzig macht.

Mit einer offenen Lernhaltung, Empathie für Gruppenbeziehungen und dem Mut, weit voraus zu denken, werde ich Ihr Team inspirieren und für Veränderung und Innovation begeistern.

 

Ach ja, die Formalia:

Ich habe einen Abschluss in Kommunikationstheorie und Betriebswirtschaft. Bevor ich meine eigene Firma gründete, arbeitete ich zehn Jahre lang in innovationsfreudigen Branchen als Operations-Manager in Kundenservice und Produktion sowie als Innovationsmanager. Ich führte dabei internationale Teams mit bis zu 60 Mitarbeitern.

Derzeit bilde ich mich zum Initiatischen Prozessbegleiter weiter, um Lebensübergänge wachstumsorientiert begleiten zu können.

Ich lebe mit meiner Frau und unseren drei Kindern in Leipzig, und bin dankbar dafür, dass sie mich immer wieder zu Perspektivwechseln herausfordern.

SchwerpunktE: 
Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung
Prozessbegleitung durch veränderung

Daniel Probst

  • Black Instagram Icon